Theaterprogramm

Stefanie Bartels, Achim Kembügler, Gustav Peters,
Heiner Meyer, Brigitte Holbe, Hilke Cordes, Rudi Meyer, Margret Riedel,
Matthias Steinich, Melanie Westphalen, Andrea Steinich

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Zuschauer.

Die Aufführungen:

Am Donnerstag, den 14.November 2024
(Mit Kaffee und Kuchen)
Einlass ab 13.00 Uhr, ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen,
Spielbeginn um 15.00 Uhr

Am Freitag, den 15. November 2024
um 20.00 Uhr- Einlass ab19.00 Uhr

Am Samstag, den 16. November 2024
um 20.00 Uhr- Einlass ab19.00 Uhr

Am Sonntag, den 17. November 2024
um 19.00 Uhr- Einlass ab18.00 Uhr

Die Vorverkaufsstellen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kaviar dröppt Currywurst

Plattdeutsche Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie von Winnie Abel

Plattdeutsche Fassung von Heino Buerhoop

Panik bei Erna Wutschke. Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel- Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gutlaufendes Edel-Restaurant. Was sie aber hat, ist eine schlechtlaufende Eckkneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf dem Kopf. Die Stammkundinnen Sandy und Mandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnehmen, müssen sich als feine Kundinnen ausgeben, Ernas tollpatschiger Lebensgefährte jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, der schweigsame Stammgast Heinrich weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen und Ernas missgünstige Nachbargastronomin setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schiefläuft, was nur schieflaufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem „Edel-Lokal“ zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch einen Tester vom Magazin „Der Feinschmecker“ ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus.